Problem erkannt, Problem gebannt!
Wir erfuhren von Frank Müller, Betreiber von ‚Annas Wurstbude‘, dass er eventuell seinen Standort aufgeben müsste, weil das Grundstück auf dem er seit vielen Jahren seinen Imbiss betreibt wohl verkauft werden solle.
Sandra Bollinger (OV Völklingen) und Melis Aydin (Junge Union) besuchten Frank Müller umgehend an seinem Imbiss um zu erfahren, wie man ihm bei seinem Problem helfen könne. Er berichtete, dass er plane wenige Meter weiter auf sein eigenes Grundstück um zu ziehen, doch dazu die notwendigen Genehmigungen fehlen.
Mit organisatorischer Unterstützung von Bürgermeister Christof Sellen konnte sein Antrag allerdings schnell gestellt und an die richtigen Stellen gerichtet werden. „Schon nach kurzer Zeit hatte Frank eine Genehmigung im Briefkasten. Die Stadtverwaltung genehmigte es ihm, seinen Imbiss umsiedeln zu dürfen und somit weiter zu betreiben!“, freut sich Sandra Bollinger, 2. Vorsitzende des CDU Ortsverband Völklingen und Mitglied des Wirtschaftsausschusses des CDU Stadtverbandes, über das Ergebnis. „So wie es aktuell aussieht, gibt es nun doch für den Betrieb die Möglichkeit am aktuellen Standort zu bleiben, doch am Ende freuen wir uns Frank Müller – so oder so – geholfen zu haben.“